Happy End - Liebe Grüße von Raiko
Ein Traum wird wahr: Dumbo fliegt nach Hause
Alle Jahre wieder... kürzlich war es wieder soweit
Lottogewinn für Bonnie und Luke
Pisco sucht neuen Wirkungskreis
Bitte keine Tiere als Geschenk!
Wer kann diesen Augen widerstehen?
Günni - ein Herz, das Liebe sucht
Update 18.02.2018: Django ist vermittelt!!!!!
Einladung zu unserer Jahreshauptversammlung
"Neujahrsgeschenk" von Unbekannt
Wieder 5 Welpen bei uns ausgesetzt
Ca. 40 Hühner im Barranco ausgesetzt!!!!!
Spendenaktion für den RTH in der Kaninchenvilla
Frida: alt, krank und - abgeschoben
Das darf einfach nicht wahr sein!
Unsere 6 Findelkinder entwickeln sich prächtig
Weitere 3 Finca-Hunde gerettet
Und wieder 6 auf einen Streich
Danke für 16 Jahre Liebe, Jessie!
Podenco - Erfahrungsberichte gesucht
5 Flaschenkinder machen Sorgen
Flugpaten in die Schweiz gesucht!
Happy-End für Maya
Juchu! Wir haben eine neue Webseite!
07.08.2014
Bis wir eine neue Happy-End-Seite haben, stellen wir Euch einfach an dieser Stelle immer wieder ehemalige Schützlinge von uns vor, die ihr endgültiges Zuhause gefunden haben und mit ihren neuen Familien glücklich sind.
Hier erzählt Mayas neues Frauchen, wie sie und ihre Tochter das kleine Hundemädchen kennen- und lieben gelernt hat.
Am 07.01.2013 durften wir das 5 Monate alte Border-Terrier-Mix Mädchen MAYA vom Frankfurter Flughafen abholen.
Wir wollten helfen und boten uns damals als Pflegestelle an. Maya durfte bis zu ihrem Abflug nach Deutschland mit ihrer Mutter und ihren zwei Brüdern zusammen sein und hat wohl nie schlechte Erfahrungen machen müssen.
Am Ausgang des Gepäckausgabebereiches wartete eine weitere Familie auf ihren Welpen. Wir waren alle sehr gespannt. Als die Tür der Transportbox auf ging, sprangen beide freudig heraus und Maya begrüßte uns ganz freundlich. Das hatte ich nicht erwartet. Schon gar nicht nach so einem langen Flug. Alles war doch eigentlich fremd für sie und sie freute sich. Die Anspannung fiel von uns ab und für meine Tochter war es Liebe auf den ersten Blick. Sie ließ sich brav ins Auto tragen und auf der Heimfahrt ist sie gleich eingeschlafen. Bei uns zu Hause machte sie zuerst mit unseren zwei Katern Bekanntschaft. Sie gingen sich eine ganze Weile aus dem Weg, aber nach kurzer Zeit freundeten sie sich etwas an und auch sonst hatten sich alle meine Bedenken in Luft aufgelöst.
Sie machte es uns leicht und so war nach kurzer Zeit klar, sie doch zu adoptieren. Wir konnten sie nicht mehr hergeben.
Sie wurde schnell stubenrein, lernte mit Freude viele Kommandos und bleibt ohne Probleme auch mal alleine. Von Anfang an suchte sie unsere Nähe, ist sehr liebenswürdig und unkompliziert. Bei Fremden ist sie manchmal schüchtern, doch meist ist sie eher stürmisch und lässt ihrer Freude freien Lauf.
Mittlerweile ist sie 1 1/2 Jahre bei uns und ihre Dankbarkeit ist unbeschreiblich. Sie ist total verschmust und anhänglich, aber auch ein Energiebündel und richtig verspielt. Sie passt perfekt zu uns und ist fast überall mit dabei. Sie macht einfach alles mit und versteht sich mit jedem Hund. Nur bei großen Hunden macht sie eher einen Bogen.
Wir können uns nicht mehr vorstellen, wie es ohne sie war. Sie macht uns so unglaublich viel Spaß und Freude, auch all unsere Verwandten und Bekannten haben sie in ihr Herz geschlossen und lieben sie. Wir danken allen, die es möglich gemacht haben, dass Maya ein Teil unseres Lebens werden durfte.
Vielen, vielen Dank und liebe Grüße - Jenny, Denise und Maya!